Amazon Germany

Amazons Mission ist es, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein. Dabei folgen wir vier Grundsätzen:

1) Wir fangen beim Kunden an und arbeiten von dort aus rückwärts,

2) wir sind Unternehmer im Unternehmen, die Innovationen leidenschaftlich vorantreiben,

3) Wir setzen höchste Maßstäbe in der Umsetzung an,

4) Wir treffen langfristig zukunftsorientierte Entscheidungen. Wir begeistern uns für die Entwicklung neuer Technologien sowie innovative Produkte und Dienstleistungen, die das Leben unserer Kunden erleichtern und sogar verändern. So gestalten wir die Zukunft mit.

Leitbild: Dabei suchen wir konstant nach neuen Wegen und Möglichkeiten, und haben keine Angst auch mal zu scheitern. Trotz der Größe des Unternehmens konnte sich Amazon eine Start-Up Mentalität bewahren: Für uns ist jeder Tag „Day 1“. Was das bedeutet? Unser Ansatz ist immer noch der gleiche, wie am allererstem Tag. Und jeder Tag birgt die Chance, Ideen zu entwickeln, die bald schon die neue Normalität sein können.